Schongau

Jublalager 2016

Ort: Schongau LU (Zeltlager)
Lagerthema: Vorwärts in die Vergangenheit

Am Montag Morgen präsentierte uns Dr. Dr. Dr. Prof. Prof. seine neuste Erfindung. Die Zeitmaschine. Wir reisten mit dieser in die Steinzeit nach Schongau LU.
Leider ging während der Reise die Zeitmaschine kaputt und so mussten wir über die 12 Tage hinweg Maschinenteile erkämpfen, suchen, erspielen.. Trotz der ersten Reparatur, konnte uns die Zeitmaschine nur bis zu den alten Griechen weiterbefördern. Daher sammelten und erkämpften wir uns immer mehr Teile, um die Maschine zu reparieren. So kamen wir nur kleine Sprünge vorwärts.
Bei den Römer waren wir auf der Suche nach dem besten Gladiator.
Auf der Weiterreise landete Dr. Dr. Dr. Prof. Professor mit uns im Mittelalter, dort bastelten die Teilnehmer selber Schwerter und Schilder, um sich verteidigen zu können.
In der Hippiezeit machten wir unsere eigenen Batik T-shirt, die von den Hippieanführern bewertet wurden.
Endlich hatten wir alle nötigen Maschinenteile zusammen gesammelt. So konnte Dr. Dr. Dr. Prof. Prof. die Zeitmaschine flicken. Wir waren glücklich, wieder im 2016 zu sein, doch traurig, dass das Lager schon vorbei war

«zurück