Soulce

Jublalager 2011

Ort: Soulce JU (Zeltlager)
Lagerthema: 10&1 Nacht

Dass es in der Wüste einmal regnet, ist nicht verwunderlich. Aber fast eine ganze Woche lang – sehr unwahrscheinlich! Dachten wir auch! Wir schlugen die Zelte unserer Karavane in Soulce bei einer Oase mit Bach auf. Es kam uns schon ein bisschen komisch vor, dass weit und breit kein Sand war. Doch wir waren fest davon überzeugt mitten in der Wüste zu sein, schliesslich waren wir im Königreich von Sultan Souldin. Doch das Wetter machte uns schon ein bisschen zu schaffen – Weder in Bösingen, noch in Wünnewil oder Flamatt sind wir uns solches Wetter gewöhnt.

Nach fast einer Woche sattelten wir dann doch die Kamele wieder und liessen die schöne Oase mit dem herrlich erfrischendem Bach hinter uns und machten uns auf in die höheren Gebiete des Königreichs. Auf länglichen Sandkörnern übernachteten wir dann bei einem sehr netten Bauern. Abgesehen von unserem Umzug erlebten wir sonst viele Abenteuer in diesen 10&1 Tagen und Nächten. Weil der Sultan Souldin die schöne Sherazade heiraten wollte, sie jedoch mit Aladdin zusammen sein wollte, war der Sultan sehr erzürnt und wollte sie umbringen. Doch eine clevere Ginie konnte Souldin noch so umstimmen, dass er Sherazade verschonen werde, wenn sie ihm jeden Abend eine Geschichte erzählen würde.

Da aber Sherazade plötzlich ein Blackout hatte und nicht im Stande war Geschichten zu erzählen, mussten wir ihr helfen. Durch unsere Erlebnisse brachten wir  sie auf gute Ideen. Und so konnte sie dem Tod entrinnen und mit Aladdin zusammen sein. Zudem konnten wir auf diese Weise jeden Abend eine Gutenachtgeschichte hören. Der Sandmann war somit arbeitslos.

«zurück