Müswangen

Jublalager 2006

Ort: Müswangen LU (Zeltlager)
Lagerthema: Geheimdienste

CSI kann einpacken. Tatort, Derick und da der andere mit dem Glasauge emm… Monk? Philipp Maloney? Nein, ich meinte Columbo! Alle nichts gegen das Grossaufgebot von FBI, CIA, Mossad, KGB und Scotland Yard!

Zuerst wurden die angehenden Agenten ausgebildet. Von Nahkampf über LAMSUK (Lässig aussehen mit Sonnenbrille und Krawatte) bis hin zu DNA- und Fingerabdruckanalyse. Natürlich musste so ein Stützpunkt, wo sich die Infiltrationselite der ganzen Welt versammelte, gut bewacht sein. Daher war das Sarasani mit einer top modernen Ikea Ausgucksplattform ausgestattet, welche auch gut als morgendliche Megafonweckzentrale diente. Kaum waren die Zivilisten zu Agenten mit Doppelnull Status ausgebildet, kam schon die erste Meldung von Terroristen, allen voran der gefährliche Uschim, welcher natürlich wie alle machtbesessenen, grössenwahnsinnigen und absolut kindischen Terrorbosse das Chaos und die Weltherrschaft möchte.

Doch er machte die Rechnung nicht mit den Jublanerinnen und Jublaner von Bösingen, die ihm auf der Spur waren. Gott sei Dank, ermittelten die Jubla-Agenten so schnell, dass sie Uschims Mega-Laser entdeckten, bevor er ihn gegen sie einsetzen konnte. Und so kam es, dass die Agenten gezwungen waren, ihr Hauptquartier zu verlassen und sich im südöstlichen Norden in Sicherheit zu bringen. Nach einer warmen Nacht im Freien, war es Zeit Uschims terroristische Pläne zu durchkreuzen. Ein paar Bomben entschärfen hier, ein paar Attentate verhindern da, halt das übliche und natürlich nebenbei auch noch LAMSUK. Doch am Ende musste Uschim einsehen, dass er absolut kein Brot gegen die Jubla-Agenten hatte. Durch ein kleines Missgeschick mit kleiner Einwirkung Jublanerseits sprengte sich Uschim selbst in die Luft. Anzufügen ist noch, dass niemand zu Schaden kam, ausser einem nahe gelegenen Baum, der sich aber bis heute wieder erholte und nun ein Holzbein trägt mit der bäumigen Gravur der Jubla Bösingen.

«zurück