Elm

Jublalager 2012

Ort: Elm GL (Hauslager)
Lagerthema: Milip Phaloney

Phaloney, Milip Phaloney! Privat- nein Meisterdetektiv! Milip erhält einen Anruf von einem alten Freund. Dieser erteilt ihm einen Beschattungsauftrag. Als Milip ihm die Ergebnisse seiner Ermittlungen mitteilen will, findet er seinen Autraggeber tod auf. Um den Fall zu lösen bittet Milip um die Hilfe der Lagerteilnehmer, welche ihm während zwei Wochen als Detektive zur Seite stehen.

Frauenarzt Dr. Salzmann

Während des Lagers gibt es zwei schwierige Fälle zu lösen, welche beide mit einem roten Fleck zusammenhängen.

Der erste Fall wird blutig! Herr Müller, Metzgermeister, spielt für sein Leben gern Karten. jedoch ist er nicht vom Glück verfolgt worden. Er hat bei der Mafia eine grosse Menge offener Spielschulden. Da er diese nicht bezahlen kann, lässt er für die Mafia Leichen im Fleischwolf verschwinden.

Als Herr Müller ein weiteres Mal nur noch mit Unterhosen aus dem Casino geworfen wird, wird er von Milip un den Detektiven gestellt. Er gibt alles zu. Unsere Detektive haben mit messerscharfem Verstand kombiniert und so den Fall gelöst.

Milip Phaloney

 

Der Zweite Fall führt uns in die Praxis eines Frauenarztes. Frauenarzt Dr. Salzmann ist ein Frauenschwarm und Playboy. Er betrügt seine Frau des öfteren mit einer „Kundin“. Zu dumm, dass auch seine Sekretärin auf ihn steht. Diese ist krankhaft eifersüchtig und bringt an einem nebligen Morgen Dr. Salzmanns Stammkundin mit mehreren Messerstichen um.

Eine Woche sammelten die Detektive nach Spuren und belauschten Gespräche um so den Fall schlussendlich aufzuklären.

«zurück