Saas Grund

Jublalager 2009

Ort: Saas Grund VS (Hauslager)
Lagerthema: A-Team

Saas-Grund

Wir befinden uns vor einer wunderschönen Bergkulisse. Ein verträumtes Dorf in den walliser Bergen. Doch der Schein trügt. Hinter der friedlichen Dorfidylle im Saas-Tal zieht der fiese Fastfood-Raclette-Kettenbetreiber BIG EARL die Fäden.

Der ortsansässige Hans Fondue, welcher selbst in 5ter Generation ein kleines Raclette-Stübli betreibt wird täglich von der Fastfood-Mafia terrorisiert. Nachdem Big Earl Fondue-Housi’s Familie entführt hat und nun gefangen hält, erträgt Housi den Terror nicht mehr. Zu seinem Glück hat er früher zusammen mit Hannibal Smith im Militär gedient bevor dieser untertauchen musste. Für Hannibal schmuggelte er Jahrelang Kisten wertvollster kubanische Zigarren in seinem Allerwertesten in die Schweiz. Hannibal, der für sein Leben gerne Zigarren raucht hat somit noch eine Schuld zu begleichen.

Schuld hin oder her Hannibal tut alles, um einem alten Freund zu helfen. Die ihn noch nicht kennen: er ist der Anführer des A-TEAMS! Das A-Team. Lange nur als Mythos abgestempelt gibt es sie tätsächlich. Auf der Flucht von der Militärpolizei sind sie von einigen Jahren in Bösingen untergetaucht. Fondue Housi richtet sich mit einer Videobotschaft ans A-Team in der Hoffnung, dass diese ihm weiterhelfen. In Bösingen macht sich Hannibal auf die Suche nach einer ganzen Armee von fähigen Leuten, welche dem schon etwas in die Jahre gekommenen A-Team unter die Arme greifen.
Zusammen helfen die JuBlaner und JuBlanerinnen den Raclette-Mogul zu stoppen. Nach knapp zwei Wochen harter Arbeit ist Fondue-Housi’s Familie frei und Big Earl und seine Schergen hinter schwedischen Gardienen.

 

«zurück