Holderbank

Jublalager 2010

Ort: Holderbank SO (Zeltlager)
Lagerthema: Helden in Hawaii

„Die Ukulelesaiten sind gespannt – Auf nach Hawaii!!“ hiess es für Superman und co. Der alljährliche Heldenkongress tagte dieses Jahr auf der schönen Hawaiiinsel Holderbank. Ein kräftiges Aloha galt natürlich auch den Heldenfans, welche extra zur Unterstützung ihres Helden angereist sind. Es war ein Wettstreit der Superlative! Jeder Held wollte natürlich den beliebten Preis des besten Superhelden erhalten. Auf einem übergrossen Spielfeld entschied sich, welcher Held die engagierteren Fans hatte. Zwischen Fotoshootings mit den Helden und Kreischkonzerten hatten die Heldenfans natürlich auch noch viel sportliche Betätigungen. Denn sonst wären die Helden in der Küche noch verantwortlich gewesen, dass alle plötzlich immer mehr den Ureinwohnern von Hawaii in der Körperbeschaffenheit geglichen hätten. Doch die idylische Landschaft mit erfrischendem Bach trügte:

Das Heldenkongressorganisationskomitee Pipi Kane und Li’ili’i Pahi hatten einen teuflischen Plan. Sie wollten nämlich alle Helden nur zur Insel locken, damit sie den nahegelegenen Vulkan zur Explosion bringen konnten und somit alle Helden auf der Erde auf einen Schlag zu eliminieren. Doch die schlauen Heldenfans der Jubla Bösingen und WüFla hatten diesen Plan durchschaut und konnten die Helden rechtzeitig warnen, um Schrecklicheres verhindern zu können. Und so blieben Helden wie Zebrina, Borro, Dr. Hibiskus oder die Powerpuffgirls zum Glück am Leben, um für uns tagtäglich die Welt zu einem sichereren Ort zu machen…

oder sehen sie etwa nicht so aus…

«zurück